FELGEN, FELGENZUBEHÖR UND SCHMUTZFÄNGER, RESERVERADCOVER Wir übernehmen keine Gewährleistung für Chromteile, denn diese bedürfen einer besonderen Pflege zur Erhaltung des Chroms dies gilt insbesondere für Felgen FELGEN und REIFEN besitzen keine EU-Zulassung ausser vermerkt - Stahlfelgen in weiss/schwarz und chrom - Stahlfelgen ohne Kappen - Alufelgen mit Kappen Bezüglich Tragfähigkeit bei 14"X 7" Stahlfelge 640kg (1400LBS) Tragfähigkeit bei 15"X 7" und 8" Stahlfelge 720kg (1570LBS) Tragfähigkeit bei 16" und 16,5" Stahlfelge 1000kg (2200LBS) Bezüglich Tragfähigkeit bei Alufelgen 1000kg (2200LBS)und bis zu 1500kg (3300LBS) Tragfähigkeit und Grösse sind bei Alufelgen im Felgen-Bett hinten eingeprägt Ermittlung des Lockreises 4 Loch Felge Mitte/Mitte des gegenüberliegenden Bolzen 5 Loch Felge Mitte des oberen Bolzen zum Ende des gegenüberlegenden Bolzen 6 Loch Felge wie 4 Loch Felge 8 Loch Felge wie 4 Loch Felge Ermittlung des OFFSET (Einpresstiefe) -bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge an der Radnabe. Null Einpresstiefe bezeichnet man wenn das Felgenhorn mit der Felgen Rad Mitte gleich ist Positive Einpresstiefe bezeichnet man wenn das Felgenhorn (Rand) weiter rein kommt als die Felgen Rad Mitte d.h.die Felge geht weiter nach innen rein in den Radkasten Negative Einpresstiefe bedeutet eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite. Eine negative Einpresstiefe lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen. Achtung Front angetriebene Fahrzeuge besitzen meist postive ET wobei Hecktriebler eher negative ET besitzen dies ist ein wichtiger Faktor ob man Kotflügelverbreiterungen benötigt oder nicht da der TÜV die Abdeckung des Profils verlangt Die Angabe der ET (OFFSET) erfolgt in mm vorderer Teil der Felge, hinterer Teil dagegen in Zoll