BREMS- UMRÜST-KITS
Alle Baer Bremsanlagen benutzen gehärtete Alu Bremssättel,
innenbelüftete gehärtete und beschichtete Bremsscheiben.
Diese wiederum weisen Kurven Design rechts/linksgerichtet
für verbessertes Lüftungsverhalten durch Zentrifugal-Design
welches die Hitze nach aussen leitet.
Baer benutzt vertiefte Edelstahl Kolben die härter sind als
Alu oder Propylane Kolben,
diese sind sicherer bei technischen Problemen da die Wirkung
nicht nachlässt
der Kolben nicht aus der Bohrung heraustritt.
Es werden längere Klötze und Edelstahl Clips und
Fittings verwendet zur Verbesserung der Bremsauflage.
Hinterrad Bremssysteme verwenden eine Banksia
Handbremsaufnahme
die bspw bei Corvette C5 eingebaut wurden.
Es gibt unterschiedliche Bremssysteme:
S4+
2teilige geschlitzt und gelochte Bremsscheibe
11" schwarzer Alu Mittelteil, mit 4 Kolben Alu Sattel,
leichtere Alu Bauweise
Track 4
grössere 4 Kolben-Sättel 13" Bremsscheibe die mit minimal
17" Rädern,
optimale Performance für die Verwendung von grösseren
Felgen,
leicht zu installieren vor allem geeignet für Camaro
Pro4
6 Kolben Bremsanlage auf 13" und 14" Bremsscheiben
optimale Bremsanlage auch für strassenzugelassene Fahrzeuge,
Sättel wurden nach dem Prinzip der Corvette C5/C6
Bremssättel konzipiert,
so das das wechseln der Klötze relativ einfach zu montieren
sind
EXTREME +
6 Kolben Bremsanlage auf 14" und 15"
2teilige Bremsscheiben vom Racing auf die Strasse,
spezielle Bremsanlage die vorne und hinten das gleiche
Design aufweist
optimal abgestimmte Bremsanlage da auch die Sättel von Baer
hergestellt werden.
Eine Kombination von Extreme oder S4 und Pro4 ist möglich
um kostensparend Motor Racing zu betreiben
BREMSEN von BAER
alle über uns zu beziehen
BREMSSÄTTEL
S4+
für 11" - 13" Bremsscheiben
Edelstahl Kolben sind etwas schwerer als Alu aber
hitzebeständiger
und somit weniger Bremsflüssigkeitsverschleiss
schwarzer Alu Mittelteil, mit 4 Kolben Alu Sattel, leichtere
Alu Voll-Bauweise Klötze werden unten in die
Sättel eingesetzt, können nicht aus dem Sattel entweichen
tiefere und längere Bolzen.
Edelstahl Aufnahmeplatten gewährleisten optimalen Sitz
und Geräuschdämmung
Jeder S4 Bremssattel ist für unterschiedliche
Bremsscheibendicken hergestellt
0.375, .810, 1,1, 1,25" Bremsscheibendicke
unterschiedliche 4 Kolbengrössen in 44,5mm und in 34,9mm
Perfekt wenn kleinere 4 Kolbenbremsanlagen nötig sind
1. FIXED MOUNT
alle Baer Bremssystem auf der Vorderachse und 9" Ford
Hinterachse im Bereich Radlager auf Achse installiert
2. FLOATING MOUNT
for floating Hinterachse mit C-Clip Steckachse wie
bei 10 Bolt
3. DIRECT FIT MOUNT
für Sättel die direkt an die Achsschenkel montiert
sind bspw bei 93-2000 Ford F-Body,
Mustang 94-04 SN94 und S197 05 Mustang
T4
geeignet für Muscle Cars, Hot Rods, Autocross
4 Kolben Bremssattel
2teiliges Alu Gehäuse, Edelstahl Platten und
Druckfedern zur Geräuschdämmung
für gelochte und geschlitzte Bremsscheiben 13" und 1,1"
Dicke mit Zentrifugal Konstruktion
6P
6Kolben Bremsanlage für VerSlide Technologie bei 10 Bolzen
Hinterachse oder C-Clip Floating
2teiliges Alu Gehäuse, Edelstahl Platten und Druckfedern
zur Geräuschdämmung
für 13"-14" Performance Bremsscheiben
in rot, gelb und silber Pulver Beschichtung
6S
6Kolben Bremsanlage mit Monoblock Alu Konstruktion
gleiche Features wie bei
6P
für 13,5"- 16" Performance
Bremsscheiben
in rot, gelb und silber Pulver Beschichtung
Extreme 6S Anlage mit gehärtetem Alu Monoblock Gehäuse
von Baer wie Renn Sättel
somit für alle agressiv und herausfordernde
Fahrbedingungen geeignet
6R
Alle Features der 6S Anlage
Kolben speziell mit Kühlritzen, Bremsklotz Brücken um Klötze
leichter zu wechseln
Bremsankerplatten aus dem Rennsport DR11
Nickel Finish
System als günstige Renn Bremsanlage
Bremsscheiben
BREMSSCHEIBEN von BAER
Eradi Speed
Gusstahl Scheiben mit hohem Silikonanteil
Bremsscheibe aus Guss mit zusätzlicher Masse versehen
um Hitze besser zu absorbieren
Zink beschichtet gegen Flugrost, geschlitzt und gelocht
um Hitze
zu absorbieren als auch Bremsstaub zu verhindern
geschlitzte Scheiben verhindern Bremsklotzveränderungen
verbessern die Rotation
verhindern Verziehen der Bremsscheiben
inneres Zentrifugaldesign mit Schaufeln (innenbelüftet).
Löcher sind so plaziert das sie direkt über
den Schaufeln sitzen,
damit die Hitze aus dem Inneren der Scheibe heraus
transportiert werden kann
3 Arten von Eradi Speed Bremmsscheiben
2 lagige Gusscheibe als Original Ersatz
für Camaro 98-02, Corvette C4/C5/C6, Caddi XLR, Mustang
94-04/05-12, Viper 92-02
Eradi Speed Plus
+1 +
2
Gusstahl Scheiben, gleiche Features wie Eradi Speed
nur grössere Dimensionen
damit besseres (Hebelwirkungsmechanismus)
Gewichtverhältnis
Plus + 1 und Plus + 2
vor allem für Trucks und SUV grösser als Original
bedeutet
Gewichtsverhältnisse werden wie auch Bremswirkung
verbessert
Bremsklötze
Decela
Rotor/Decela Pads
Bild: 54130
von BAER entwickelt hat die genannten Eigenschaften
von Eradi Rotors als hochwertiger Original Ersatz,
die speziell darauf abgestimmten Bremsklötze sind so
ausgerüstet wie ein Puffer zwischen Klotz und
Scheibe und deshalb mitzuordern. Die Klötze sind
geschützt vor Verglasung, hitzebständiges Kevlar,
geräuschärmer, Bremsstaub reduzierend und somit auch
optimal gegen den Verschleiss der Bremsscheiben.
Die Löcher der Bremsscheibe sind so angeordnet, das
sich die Hitze aus dem Inneren der zweilagigen Guss
Scheibe besser abtransportieren lässt
(Zentrifugalsystem) und auch die Stabilität erhöht
zur Verhinderung von Unwucht enstanden durch hohe
Temperaturschwankungen.
Decela Rotors gewähren mit die längste Garantie und
sind seit mehr als 15 Jahren für Ihre
Kundenzufriedenheit bekannt
Hauptbremszylinder
Hauptbremszylinder
von Baer
aus Alu mit Plastik Reservoir für verschiedene
Fahrzeuge Ford Mustang, Camaro, GM, Mopar,