Logo MI-Road                                   
MI-ROAD            Alte Str. 2             26931 Elsfleth            Tel: 04404 1461            Fax: 04404 2041           mi-road@t-online.de                                seit 1994 in Elsfleth
Verschleissteile Zubehör Performance Felgen & Zubehör Fahrwerke Jeep® Parts OFF Road Werkzeug & Litteratur RESTPOSTEN
    PERFORMANCE - TUNING
Getriebe, Kupplung, Schwungscheiben, Wandler, Zubehör
 
   Getriebe
 Automatik

 Schaltgetriebe


Getriebe
 Ford Racing

 GM Perform.
 Hurst
 Richmond
Kupplungen
 Centerforce
 Exedy
 Fidanza
 RAM Clutches
Schwungscheiben
 Centerforce
 Exedy
 Fidanza
 RAM Clutches

Accessories
 Centerforce
 RAM Clutches

 Anlasser 

 Auspuffanlagen
    Töpfe, Headers
    Fächerkrümmer

 Ansaugsysteme

    Ansaugplatten
    & Spinnen

 Einspritzsysteme


 Vergaser

 Benzinpumpen
    Kraftstoffleitungen
    Kraftstoffzubehör

 Kühlung


 Zündung

 Bremsen

 Chip Tuning



Performance Kupplungen von Exedy

 
 
 
es gibt unterschiedliche Gruppen
Stage I                         Performance
Stage II  und Stage III   Street und Track
Stage 4                        Serious Performance Track
 


Stage I
 
 
- besonders hitzebeständiger Riefen organischer Brems Belag auf Kupplungsscheibe für bessere Duckverhältnisse
- bessere Haltbarkeit und bessere Kraftübertragung
 
High Performance Druckplatte
- 40 % höheres Druckverhältnis des Klammernsystem der Platte
- Schlupfverminderung, gestanzte Stahlkonstruktion verhindert Deflektion
- erhöhte Haltbarkeit
Anwendung: für leicht getunte und OEM Anwendung
 


Stage II

 
 
Kupplungsscheibe
- keramische Riefen als Bremsbelag gewährleisten Hitzebeständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich wie bspw Zugbetrieb
- gehärtetes Material  gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr Griff, schnelleres Schalten und Schonung der Synchronringe
 
 
2 unterschiedliche Scheiben werden angeboten
 
Dicke Scheibe
- bessere Temperaturbeständikeit als organisch Ultra Fiber
- leichteres Material bewirkt bessere Schaltreaktionen und höhere Schonungseigenschaften
 
Dünne Scheibe
- nur für Track nicht für normalen Strassenbetrieb
- 50 % dünner als Original Scheibe
 
High Performance Druckplatte
- 40 % höheres Druckverhältnis des Klammernsystems der Platte (Lamellen)
- Schlupfverminderung, gestanzte Stahlkonstruktion verhindert Deflektion schützt vor Überhitzung
- erhöhte Haltbarkeit
 
Anwendung: für getunte und leicht getunte Fahrzeuge

 
 

Stage
III
 
Kupplungsscheibe, Druckplatte,Schwungscheibe
 
Kupplungsscheibe
- 6 fach Fügel Design mit Keramik Bremsbelag gewährleisten Hitzebeständigkeit und weniger Abrieb
- gehärtete Federn/Dämpfer und verstärkte Aufdruckplatte erhöhen Haltbarkeit und bessere Hitzebständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich wie Zugebetrieb
- gehärtetes Material gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr Griff, schnelleres Schalten und Schonung der Synchronringe
 
Druckplatte verstärkt aus Alu
- 40 % höheres Druckverhältnis des Lamellenystems der Platte
- Schlupfverminderung, schützt vor Überhitzung, durch Voll-Guss Herstellung haltbarer als herkömmlich gestanzte Platten
- integrierte gehärtete Lamellen verbessern Kühlung und damit Grip der Kupplung
 
Chromoly Schwungscheibe
- Kombination der Leichtbauweise mit höherer Hitzbeständigkeit
- mehr Beschleunigung durch schnelleres Schalten längere Haltbarkeit  durch verbesserte Technologie und Materialverwendung
- konstruiert zur besseren Luftverteilung dadurch bessere Reaktionen und Temperaturreduktion
- Vollgusss Metallscheibe mit integrierten Anlasserzahnsystem besserer Griff weniger Schlupf
- Vorteil gegenüber Alu Schwungscheibe und Alu Zahnkranz 
- beides ein Teil Konstrucktion, welches bessere Reaktionen aufweist und nicht überspringen kann
- getesteste bis zu 18000 Umdrehungen
 
Alle Hyper Kupplungssysteme werden komplett geliefert


Kupplungsscheiben sind verstärkt, in Leichtbauweise mit Keramik Bremsbacken
dünner als OEM und somit stärkerer Grip und höhere Beschleunigung durch schnelleres Schaltvermögen
Druckplatte aus Guss mit höheren Druckvermögen und verstärkten Lamellensystem
 für bessere Temperaturverteilung und somit mehr Grip
desweiteren Chromoly Schwungscheibe Einkompenentensytem ohne seperaten Anlasserzahnkranz
 dadurch Verbesserung des Ansprechverhaltens
schnelleres, härteres Schalten möglich und hohe Drehzahlfestigkeit
 
http://www.exedyusa.com/race/Clutch_Specifications



Kupplungs Set Stage 4 & 5
 Serious Track
 
Set wird mit mehreren Kupplungsscheiben geliefert Multi Plate Clutch Kit

 
Kupplungsscheibe
- 6 fach Fügel Design mit Keramik Bremsbelag gewährleisten Hitzebeständigkeit und weniger Abrieb
- gehärtete Federn/Dämpfer und verstärkte Aufdruckplatte
erhöhen Haltbarkeit und bessere Hitzebständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich wie Zugebetrieb
- gehärtetes Material gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr Griff, schnelleres Schalten und Schonung der Synchronringe
 
Druckplatte verstärkt aus Alu
- 40 % höheres Druckverhältnis des Lamellenystems der Platte
- Schlupfverminderung, schützt vor Überhitzung, durch Voll-Guss Herstellung haltbarer als herkömmlich gestanzte Platten
- integrierte gehärtete Lamellen verbessern Kühlung und damit Grip der Kupplung
 
Chromoly Schwungscheibe
- Kombination der Leichtbauweise mit höherer Hitzbeständigkeit
- mehr Beschleunigung durch schnelleres Schalten längere Haltbarkeit durch verbesserte Technologie und Materialverwendung
- konstruiert zur besseren Luftverteilung dadurch bessere Reaktionen und Temperaturreduktion
- Vollgusss Metallscheibe mit integrierten Anlasserzahnsystem besserer Griff weniger Schlupf
- Vorteil gegenüber Alu Schwungscheibe und Alu Zahnkranz
- beides ein Teil Konstrucktion, welches bessere Reaktionen aufweist und nicht überspringen kann
- getesteste bis zu 18000 Umdrehungen
 
Alle Hyper Kupplungssysteme werden komplett geliefert

 
Kupplungsscheiben sind verstärkt, in Leichtbauweise mit Keramik Bremsbacken
dünner als OEM und somit stärkerer Grip und höhere Beschleunigung durch schnelleres Schaltvermögen
Druckplatte in puple aus Guss mit höheren Druckvermögen und verstärkten Lamellensystem für bessere Temperaturverteilung und somit mehr Grip
desweiteren Chromoly Schwungscheibe Einkompenentensytem ohne seperaten Anlasserzahnkranz dadurch Verbesserung des Ansprechverhaltens
schnelleres, härteres Schalten möglich und hohe Drehzahlfestigkeit
Diese Kits sind vor allem für Drag und Race konzipiert
Das Multi Kupplungsscheibensystem ist ausgelegt für bis zu 800 FT LBS oder 1800 Newton Meter  Drehmomenta auf der Schwungscheibe
wird mit Feder Dämpfer oder Distanz Scheiben geliefert je nach Anwendung
 
Wir liefern Tuningteile für sämtliche US Fahrzeuge:

Buick / Cadillac / Chevrolet / Chrysler / Dodge / Jeep® / Lincoln / Mercury / Oldsmobile / Pontiac
ua.




 
 
 
 
Kontakt - Impressum - AGB - Widerrufsrecht

© 2013 Fotografie & Gestaltung