- besonders hitzebeständiger Riefen
organischer Brems Belag auf Kupplungsscheibe für bessere Duckverhältnisse
- Schlupfverminderung, gestanzte Stahlkonstruktion verhindert
Deflektion
Stage II

Kupplungsscheibe
- keramische Riefen als Bremsbelag
gewährleisten Hitzebeständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich wie bspw
Zugbetrieb
- gehärtetes Material gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr Griff, schnelleres
Schalten und Schonung der Synchronringe
2 unterschiedliche Scheiben werden angeboten
Dicke Scheibe
- bessere Temperaturbeständikeit als organisch Ultra Fiber
- leichteres Material bewirkt bessere Schaltreaktionen und
höhere Schonungseigenschaften
Dünne Scheibe
- nur für Track nicht für normalen Strassenbetrieb
- 50 % dünner als Original Scheibe
High Performance Druckplatte
- 40 % höheres Druckverhältnis des Klammernsystems der
Platte (Lamellen)
- Schlupfverminderung, gestanzte Stahlkonstruktion
verhindert Deflektion schützt vor Überhitzung
- erhöhte Haltbarkeit
Anwendung: für getunte und leicht getunte Fahrzeuge

Stage
III

Kupplungsscheibe, Druckplatte,Schwungscheibe
Kupplungsscheibe
- 6 fach Fügel Design mit Keramik Bremsbelag
gewährleisten Hitzebeständigkeit und weniger Abrieb
- gehärtete Federn/Dämpfer und verstärkte Aufdruckplatte
erhöhen Haltbarkeit und bessere Hitzebständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich wie
Zugebetrieb
- gehärtetes Material gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr Griff,
schnelleres Schalten und Schonung der Synchronringe
Druckplatte verstärkt aus Alu
- 40 % höheres Druckverhältnis des Lamellenystems der
Platte
- Schlupfverminderung, schützt vor Überhitzung, durch
Voll-Guss Herstellung haltbarer als herkömmlich gestanzte Platten
- integrierte gehärtete Lamellen verbessern Kühlung und
damit Grip der Kupplung
Chromoly Schwungscheibe
- Kombination der Leichtbauweise mit höherer
Hitzbeständigkeit
- mehr Beschleunigung durch schnelleres Schalten längere
Haltbarkeit
durch verbesserte Technologie und Materialverwendung
- konstruiert zur besseren Luftverteilung dadurch
bessere Reaktionen und Temperaturreduktion
- Vollgusss Metallscheibe mit integrierten
Anlasserzahnsystem besserer Griff weniger Schlupf
- Vorteil gegenüber Alu Schwungscheibe und Alu
Zahnkranz
- beides ein Teil Konstrucktion, welches bessere
Reaktionen aufweist und nicht überspringen kann
- getesteste bis zu 18000 Umdrehungen
Alle Hyper Kupplungssysteme werden komplett geliefert

Kupplungsscheiben sind verstärkt, in Leichtbauweise mit
Keramik Bremsbacken
dünner als OEM und somit stärkerer Grip und höhere
Beschleunigung durch schnelleres Schaltvermögen
Druckplatte aus Guss mit höheren Druckvermögen und
verstärkten Lamellensystem
für bessere Temperaturverteilung und somit mehr Grip
desweiteren Chromoly Schwungscheibe Einkompenentensytem
ohne seperaten Anlasserzahnkranz
dadurch Verbesserung des Ansprechverhaltens
schnelleres, härteres Schalten möglich und hohe
Drehzahlfestigkeit
http://www.exedyusa.com/race/Clutch_Specifications
Kupplungs Set
Stage 4 & 5
Serious Track
Set wird mit mehreren Kupplungsscheiben geliefert
Multi Plate Clutch Kit

Kupplungsscheibe
- 6 fach Fügel Design mit Keramik Bremsbelag
gewährleisten Hitzebeständigkeit und weniger
Abrieb
- gehärtete Federn/Dämpfer und verstärkte
Aufdruckplatte
erhöhen Haltbarkeit und bessere
Hitzebständigkeit
- für erhöhte Ansprüche im Teillastbereich
wie Zugebetrieb
- gehärtetes Material gehärteter Dorn
- gewichtsreduziert, weniger Abrieb, mehr
Griff, schnelleres Schalten und Schonung der
Synchronringe
Druckplatte verstärkt aus Alu
- 40 % höheres Druckverhältnis des
Lamellenystems der Platte
- Schlupfverminderung, schützt vor
Überhitzung, durch Voll-Guss Herstellung
haltbarer als herkömmlich gestanzte Platten
- integrierte gehärtete Lamellen verbessern
Kühlung und damit Grip der Kupplung
Chromoly Schwungscheibe
- Kombination der Leichtbauweise mit höherer
Hitzbeständigkeit
- mehr Beschleunigung durch schnelleres
Schalten längere Haltbarkeit durch
verbesserte Technologie und
Materialverwendung
- konstruiert zur besseren Luftverteilung
dadurch bessere Reaktionen und
Temperaturreduktion
- Vollgusss Metallscheibe mit integrierten
Anlasserzahnsystem besserer Griff weniger
Schlupf
- Vorteil gegenüber Alu Schwungscheibe und
Alu Zahnkranz
- beides ein Teil Konstrucktion, welches
bessere Reaktionen aufweist und nicht
überspringen kann
- getesteste bis zu 18000 Umdrehungen
Alle
Hyper Kupplungssysteme
werden komplett geliefert

Kupplungsscheiben sind verstärkt, in
Leichtbauweise mit Keramik Bremsbacken
dünner als OEM und somit stärkerer Grip und
höhere Beschleunigung durch schnelleres
Schaltvermögen
Druckplatte in puple aus Guss mit höheren
Druckvermögen und verstärkten Lamellensystem
für bessere Temperaturverteilung und somit
mehr Grip
desweiteren Chromoly Schwungscheibe
Einkompenentensytem ohne seperaten
Anlasserzahnkranz dadurch Verbesserung des
Ansprechverhaltens
schnelleres, härteres Schalten möglich und
hohe Drehzahlfestigkeit
Diese Kits sind vor allem für Drag und Race
konzipiert
Das Multi Kupplungsscheibensystem ist
ausgelegt für bis zu 800 FT LBS oder 1800
Newton Meter Drehmomenta auf der
Schwungscheibe
wird mit Feder Dämpfer oder Distanz Scheiben
geliefert je nach Anwendung